HipSquare

Werkstudent/in Marketing (m/w) [HipSquare]

Wir suchen ab dem 01.08.2018 eine Werkstudentin (m/w) Marketing und PR für unser Start-Up.
Du arbeitest direkt mit den drei Gründern und kannst dadurch die ganze Bandbreite im Online-Marketing und der Startup-Welt kennenlernen. Du wolltest schon immer mal dabei sein und mitsteuern, wie eine Kampagne entsteht, live geht und sicher stellen, dass sie erfolgreich ist? Du kennst dich aus mit SEO, ASO, Google Adwords und Analytics und Facebook-Ads? Du hast Spaß an selbstständigem und kreativem Arbeiten und willst dich gerne in einem frischen, dynamischen Umfeld mit viel eigener Verantwortung ausprobieren? Wenn du dazu noch gut und gerne schreibst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

WIR

HipSquare ist ein junges Startup aus München. Wir haben mit SquareTrip eine Plattform gebaut, die mit dem Smartphone Bewegung erkennt und auswertet. Unsere Kunden sind zum Beispiel Unternehmen mit Fuhrparks, die besser verstehen wollen: Wie nutze ich meinen Fuhrpark? Wann ist welches Auto wo? Wodurch entstehen mir die größten Kosten? Wir sind seit über einem Jahr mit unserem erfolgreichen SquareTrip Fahrtenbuch am Markt und haben gerade unser System zum Fuhrparkmanagement gelauncht, das wir jetzt mit dir gemeinsam groß rausbringen möchten.

Wir sind ein Team aus drei Gründern mit unterschiedlichen Hintergründen. Wir übergeben dir verantwortungsvolle Aufgaben, vertrauen dir und coachen dich so, dass wir gemeinsam wirklich weiterkommen.

DEINE AUFGABEN

Dein Einsatz bei uns wird sich darum drehen, Online- und Offline-Kampagnen zu entwerfen, zu launchen und dauerhaft zu verbessern. Du wirst eigene Ads erstellen, Kampagnen aufsetzen und sie optimieren. Wir freuen uns auch, wenn du im Social-Media-Bereich aktiv wirst, zum Beispiel unsere Kunden auf Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter und unserem Blog up to date hältst. Darüber hinaus können wir gemeinsam schauen, welche sonstigen Themen dich interessieren und wo du unterstützen kannst. Wir wollen, dass du genau das machen kannst, was dir Spaß macht und worin du gut bist.

So könnten deine weiteren Aufgaben aussehen:

  • Unsere Social Media Präsenz weiter aufbauen und mitsteuern
  • Blogbeiträge, Werbetexte und andere kreative Inhalte erstellen
  • Ideen zu Projekten und Aktionen entwickeln und umsetzen
  • Werbemaßnahmen analysieren und Prozesse optimieren.​

DEINE BERWERBUNG

Schicke uns deinen Lebenslauf mit kurzem Anschreiben unter Angabe des gewünschten Startzeitpunktes und der gewünschten Dauer an fchristl@hipsquare.net. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

HipSquare

Ansprechpartner: Herr Felix Christl
Herrnstraße 48
80539 München

Homepage: https://squaretrip.net
Facebook: https://www.facebook.com/mysquaretrip
Twitter: https://twitter.com/square_trip
E-Mail: fchristl@hipsquare.net