Werkstudent Online-Marketing (m/w) (m/w) [Bilendo]

UNSERE MISSION UND WIE WIR SIE ERREICHEN

Bilendo steht für Fortschritt, Digitalisierung und Automatisierung des modernen Finanzwesens.
Mit unserer SaaS-Lösung Bilendo unterstützen wir Unternehmen dabei, effizientere Prozesse zu
gestalten – so verhelfen wir KMUs und Konzernen zu mehr Wachstum.

Du fühlst dich im Internet zuhause? Suchbegriffe, Reichweite und Klickraten sind keine
Fremdwörter für dich? Du möchtest wertvolle Erfahrungen im
erufsleben sammeln, die dich
wirklich weiterbringen?

Dann bist du vielleicht unser nächster Werkstudent im Bereich Online-Marketing!

Einige deiner Aufgaben:

– Du verfasst und veröffentlichst Werbetexte und Community Posts
– Du unterstützt unser Online-Marketing-Team bei der Generierung von Inbound Leads
– Du erstellst Reports und Performance-Analysen
– Du arbeitest an der Recherche und dem Reporting von Branchentrends
– Du arbeitest bei der Erstellung und Koordination von Marketingkampagnen mit
– Du trägst zur Umsetzung von Online-Marketing-Aufgaben bei
– Du unterstützt uns bei der Ausarbeitung von Info-Materialien

Was du mitbringen solltest:

– Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften
oder einer anderen geeigneten Studienrichtung
– Affinität zu Marketing-Themen und aktuellen Online-Trends
– Ausgezeichnete Organisations- und Planungskompetenzen
– Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
– Bereitschaft, durch Eigeninitiative und Recherche eigene Ideen einzubringen und
umzusetzen
– Begeisterung für guten Content und dafür, diesen eigenständig zu erstellen
– Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig Ziele zu erreichen
– Hohe Motivation, die eigenen Lern- und Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen

Deine Perspektive:

– Deine Chance, Arbeitserfahrung in einem jungen Team mit flachen Hierarchien und
Start-up-Flair zu sammeln
– Ein Arbeitsumfeld, in dem Entrepreneurship, Innovation und Flexibilität gelebt wird
– Die Möglichkeit, am Erfolg eines dynamischen, schnell wachsenden Fin-TechUnternehmens
mitzuarbeiten
– Offene Kommunikationswege und flache Hierarchien – wir geben Feedback und Feedback
ist erwünscht
– Tiefe Einblicke ins Online Marketing und die Möglichkeit, daraus eigene Fachkenntnisse
zu entwickeln und diese direkt anzuwenden
– Intro in Marketing-Tools und -Programme
– Viel Raum zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
– Eigenes

Jobbeschreibung als Download

Bilendo

Ansprechpartner: Herr Florian Kappert
Sendlinger Str. 27
80331 München
E-Mail: hr@bilendo.de

Homepage: https://www.bilendo.de/
Facebook: https://www.facebook.com/bilendoapp/
Twitter: https://twitter.com/bilendoapp/