epetworld-logo3

Online Marketing Manager (m/w) [ePetWorld]

Werde Teil von etwas Großem!

hundeland.de und katzenland.de sind Teil des aufsteigenden E-Commerce-Startups ePetWorld im Markt für Tierfutter sowie Tierzubehör mit Sitz in München. Wir haben den Anspruch, weiterhin dynamisch zu wachsen und als zukünftiger Marktführer im Bereich der vertikalen Tierbedarfsanbieter möglichst viele Hunde- und Katzenbesitzer glücklich zu machen.

Diesem Anspruch können wir nur gerecht werden, wenn wir mit den besten Köpfen zusammenarbeiten und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Vor diesem Hintergrund sind wir immer auf der Suche nach motivierten Teammitgliedern, die Eigenverantwortung schätzen, neue Herausforderungen lieben und innovationsgetrieben sind.

Jemanden, der diese Fähigkeiten mitbringt, suchen wir als Online Marketing Manager (m/w)

Deine Aufgaben

  • Analyse der Kundenstruktur sowie Planung und Umsetzung von CRM-Maßnahmen über alle Marketingkanäle hinweg
  • Operatives und strategisches Management von SEM-Kampagnen (Keywordrecherche, Werbeanzeigen, Landing Pages)
  • Aufbau, Planung und technische Umsetzung von SEO Optimierungsmaßnahmen
  • Betreuung von Affiliate Netzwerken
  • Mitarbeit bei der Gestaltung, Implementierung und Steuerung der Display Ads
  • Erstellung von Forecasts, Reportings und Präsentationen inkl. Aufbereitung von Kennzahlen / KPIs
  • Kontrolle der verantworteten Budgets und kontinuierliche Optimierung der Kampagnen
  • Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen sowie externen Agenturen

Wir suchen Dich!

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Informatik oder Ähnliches
  • Du hast idealerweise mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Online Marketing und konntest bereits Einblick in verschiedene Online Marketing Kanäle gewinnen
  • Du arbeitest sehr gerne mit Excel und hast eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine , Affinität für Zahlen
  • Du beherrschst die gängigen Tools und Technologien wie z. B. eCircle, Teradata, Trackingsystemen wie Google Analytics, Data Warehouses, Adserver, Google Adwords und CRM Systemen und bringst idealerweise bereits Grundkenntnisse in HTML mit
  • Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise, Affinität für Zahlen und Du stellst höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit
  • Du zeichnest Dich durch Deine offene Persönlichkeit und hohe Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf

Wir bieten Dir…

  • aktive Mitgestaltung der Entwicklung unserer Online-Shops
  • flexible Strukturen, flache Hierarchien und gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein junges, erfolgshungriges Team, Spaß bei der Arbeit und eine hohe Lernkurve
  • abwechslungsreiche Aufgaben und Raum zur Verwirklichung neuer Ideen und Konzepte
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage

Weitere Informationen

  • Arbeitszeiten: Vollzeit
  • Vergütung: marktüblich

Interesse?
Wenn Du Teil von hundeland.de und katzenland.de werden willst, freuen wir uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung! Bitte möglichst per E-Mail im pdf-Format inkl. Zeugnissen und Deinem Wunschzeitraum an jobs@epetworld.de mit dem Betreff „Online Marketing Manager (m/w)“.
Für Rückfragen steht Dir Helena Drews gerne auch telefonisch unter 089 / 9213141-13 zur Verfügung.

2014-10-09-Online-Marketing-Manager