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(Junior) Customer Service & Success Manager (m/w) [Userlane GmbH]

Über Userlane
Als eines der am schnellsten wachsenden Tech-Startups in Europa, ist die Vision von Userlane, Software für jeden Menschen sofort verständlich zu machen.

Wir arbeiten mit Unternehmen vom DAX-Konzern bis zum Startup aus dem Silicon Valley daran Softwareschulung mittels interaktiver Guides zu automatisieren und Userlane weltweit als neuartiges Lernkonzept zu etablieren – als Navigationssystem für Software. Dafür konnten wir einige der größten europäischen Investoren gewinnen und suchen nun außergewöhnliche Talente, die mit uns etwas Großes bewegen wollen. In unserem Team finden sich daher Persönlichkeiten, die Eigenschaften mitbringen, die einen nachhaltigen Unterschied machen: Problemlösung, Charakter, Hunger auf Erfolg und Führungsqualitäten. Wenn du dich darin wieder findest, bieten wir dir mit Userlane alle Möglichkeiten dich selbst zu verwirklichen und zusammen mit uns deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

Deine Mission
Wir suchen für unser Customer Service & Success Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Customer Success Manager (m/w), der unsere Kunden in der optimalen Nutzung unserer Software unterstützt. 

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei der Nutzung unserer Software.
  • Du kommunizierst und koordinierst Kundenwünsche an das Product Team.
  • Du optimierst und automatisierst Prozesse in Zusammenarbeit mit unserem Engineering Team.
  • Du identifizierst im Gespräch mit unseren Kunden deren Herausforderungen und Ziele 
  • Du verantwortest die Weiterentwicklung unserer Customer Service & Success Prozesse & Tools, z.B. unsere Know-how-Datenbank, die viele Fragen schon vorab beantwortet.
  • Du unterstützt aktiv mit bei der Weiterentwicklung der Customer Happiness Experts Association (https://www.chxa.org), die sich aus Userlane heraus entwickelt hat.


Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
  • Du bringst eine positive Grundeinstellung mit und hast Spaß am Umgang mit Menschen.
  • Du bist motiviert in einem jungen, internationalen Unternehmen aktiv zum Wachstum beizutragen.
  • Du bringst den Willen mit, dich selbst weiterzuentwickeln und aktiv an deinen Fähigkeiten zu arbeiten.
  • Du hast bereits erste Arbeitserfahrung in der Managementberatung, in einem Technologieunternehmen oder in einem Startup.
  • Du interessierst dich für Startups und Technologie im Allgemeinen
  • Du hast den Anspruch, Probleme proaktiv zu lösen und unsere Kunden dauerhaft zufriedenzustellen.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.


Warum Userlane?
Wir bieten dir ein Umfeld in dem du eng mit dem Management zusammenarbeitest.
Wir legen einen starken Fokus auf Weiterentwicklung: Du wirst ein Experte in User Onboarding und Mitarbeiterschulung und wirst deine Kommunikationsfähigkeiten stark verbessern.
Mit unserem starken Wachstum bieten sich vielfältige Möglichkeiten den nächsten Karriereschritt zu machen, z.B. durch die Übernahme von Führungsverantwortung.
Darüber hinaus gibt es bei uns Internationale Küche und vielfältige Gerichte – denn wir kommen gerne zusammen und kochen, essen & trinken gemeinsam.

Du bist bis hier gekommen? Dann schreib uns, am Besten direkt über unser Jobportal 
https://userlane.workable.com

Jobbeschreibung als Download

Userlane GmbH

Ansprechpartner: Herr Hartmut Hahn
Georgenstr.39
80799 München
E-Mail: jobs@userlane.com

Homepage: https://userlane.com
Facebook: https://www.facebook.com/userlane/
Twitter: twitter.com/userlanehq