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Customer Success Manager (m/w) [Personio GmbH]

BESCHREIBUNG

Als Customer Success Manager führst du selbstständig Software-Einrichtungsprojekte mit Neukunden durch und unterstützt diese bei der bestmöglichen Nutzung aller Funktionen von Personio. 
Du lernst dabei HR-Teams und -Prozesse in Unternehmen von 20 bis 300 Mitarbeitern kennen und trägst aktiv dazu bei, das "Onboarding" neuer Kunden in Zukunft noch effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten.
Im Detail erwarten dich folgende Aufgaben:

Kurzfristig:

  • Analyse der Anforderungen von Neukunden an unsere HR-Software
  • Projektmanagement und selbstständige Durchführung von Account-Einrichtungen zusammen mit den HR-Entscheidern unserer Kunden
  • Prüfung, Aufbereitung und Import von Kundendaten mithilfe von Excel

Mittelfristig:

  • Erstellung von Medien und Informationsinhalten für Onboarding von Neukunden
  • Optimierung und Automatisierung der Onboarding- / Customer Success Prozesse in Zusammenarbeit mit IT und Product Team (z.B. AppCues, Intercom)
  • Ggf. Recruitment und Management weiterer Teammitglieder

DEIN PROFIL

  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast sehr gute Englischkenntnisse
  • Du kommunizierst gerne mit Kunden und bist dabei stets sachlich, freundlich und präzise
  • Du hast gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
  • Du hast die Neugierde, Probleme selbstständig zu lösen und den Ursachen auf den Grund zu gehen
  • Du bist bereit, dich in unsere Cloud-Software und die zugrundeliegenden HR- und Recruiting-Prozesse einzuarbeiten
  • Du hast den Anspruch, Probleme proaktiv zu lösen und unsere Kunden dauerhaft zufriedenzustellen
  • Du zeichnest Dich durch einen strukturierten und sehr zuverlässigen Arbeitsstil und eine lösungsorientierte Hands-on-Mentalität aus
  • Du hast bestenfalls bereits erste Berufserfahrung im Bereich Customer Success, Account Management oder im B2B / Vertriebs Umfeld

WAS DU LERNST

  • Projektmanagement und Strukturierung komplexer Sachverhalte (u.A. mit Asana)
  • HR- und Recruiting-Prozesse von Start-Up bis "Mittelständler"
  • Customer Success Methoden und Tools (u.A. Zendesk, Natero, AppCues)
  • Kundenkommunikation und Anforderungsmanagement
  • Generelle Herausforderungen im schnell wachsenden SaaS Start-Up
  • Prozessoptimierung und -automatisierung

WARUM PERSONIO

  • Chance in einem jungen, gut finanzierten und schnell wachsenden Unternehmen an vielfältigen Aufgaben zu wachsen und zu lernen
  • Junges, kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
  • Von Anfang an volle Verantwortung in deinem Bereich
  • Regelmäßige Team-Events, Tischtennis und Ausflüge ins Münchner Nachtleben
  • Büro im Herzen von München (nahe Gärtnerplatz)
  • Blitzschneller Elektroroller deiner Wahl als “Geschäftswagen” (www.unumotors.com)

Personio GmbH

Ansprechpartner: Herr Steve Hilbert
Buttermelcherstraße 16
80469 München

Homepage: https://www.personio.de/
E-Mail: team-hr@personio.de