Eccofood_Logo_HG_weiss_10cm

Chief Technology Officer CTO, der als Mitgründer in unserem Unternehmen gemeinsam mit uns die Welt besser machen möchte (m/w) [EccoFood International GmbH]

Es geht um das Designen, Mitbauen bzw. Anleiten und Betreuen einer Social Media Plattform mit Datenbankstruktur im Backend. Dabei steht weniger das operative Programmieren als vielmehr das Design der Plattform und das Anleiten eines externen Entwicklerteams im Vordergrund.

Unsere Firma EccoFood verbindet Erzeuger, Verarbeiter, Gastronomie und Endverbraucher im Online-Dialog miteinander.Dadurch möchten wir nachhaltig die Transparenz und das Bewusstsein für Lebens-Mittel schärfend eine tier- und umweltfreundliche Landwirtschaft fördern.
Vergleichbar soll die geplante Anbieter-Nachfrager Plattform zu airbnb sein, allerdings als Marktplatz für Angebote aus landwirtschaftlicher Produktion mit regionalem Schwerpunkt (z.B. regionale Lebensmittel).
EccoFood aggregiert alle Marktteilnehmer auf einer zeitgemäßen Plattform. Der Austausch untereinander, sowie die Möglichkeit der Bewertung und der Kommunikation, fördert die Themen Bewusstsein, Transparenz und Nachhaltigkeit sowie die Wertschöpfung aus regionalen Produkten. Dadurch erhält der Verbraucher Überblick und Transparenz über den gesamten Markt der nachhaltig und regional produzierten Waren sowie seine Autorität zur Einflussnahme (zurück). Zusätzlich werden alle entsprechenden Verkaufsstellen der Erzeuger dargestellt, um ein ganzheitliches Bild der regionalen Versorgungsmöglichkeiten zu geben. Eine erste Version der Plattform wurde zwischen 2007 und 2012 bereits in der Schweiz getestet.

Wichtigste Funktionen:
Information & Kommunikation der Teilnehmer über gebräuchliche Social Media Features
Bewertung der einzelnen Teilnehmer und "Vererbung" der Bewertung an kollaborierende Unternehmen
Match-making von Suchanfragen, Merklisten, Favoriten und lokalem Angebot
Mobile First: Die Plattform soll im Wesentlichen aus „Mobile Sicht“ funktionieren und über eine hervorragende Usability verfügen (sowohl mobile als auch stationär zu Hause am Computer)
weitere Infos siehe https://www.gruenden-live.de/ideenwettbewerb/6/3255/

Deine Aufgabe:
Es bestehen Kontakte zu einer Agentur, die

Startdatum: 01.02.2016

Jobbeschreibung als Download

Firmenanteile

Wir suchen den Mit-Unternehmer als Teil des 2-köpfigen Managementteams der auch am Unternehmen, im Rahmen seiner Tätigkeit, beteiligt wird.

EccoFood International GmbH

Ansprechpartner: Herr Tommi Berron
Sonnenweg 32
85386 Eching
E-Mail: tommi@eccofood.de

Homepage: http://www.eccofood.de
Facebook: http://www.facebook.com/eccofood
Twitter: http://www.twitter.com/eccofood_de
Telefon: 0176 55118342
E-Mail: tommi@eccofood.de